Gewinner Architekturwettbewerb

die Jury hat entschieden

Mit der Neugestaltung des Marquartsteiner Ortskerns wird das Büro Thaler Thaler Architekten aus Wien beauftragt, das durch eine zeitgemäße, moderne Interpretation der lokalen Baukultur mit hohem Qualitätsanspruch überzeugte.

Der Siegerentwurf für die Bebauung der rund 6000 Quadratmeter besteht aus fünf zentralen Bauelementen, welche die Bereiche Wohnen, Gewerbe, Cafe, Ärztezentrum und Apotheke vereinen. Im Zentrum steht der Quartiersplatz mit halböffentlichem Charakter – der als Aufenthalts- und Spielbereich genutzt werden kann.

Auf den Umgang mit Öffentlichkeit und Privatem wurde im Entwurf von Thaler und Thaler viel Wert gelegt. Unter anderem wurden die Wohnungen unter dem Aspekt höchster Wohnqualität so ausgerichtet, dass Aufenthaltsräume nach innen ausgerichtet und die Wohnungen über den Quartiersplatz zugänglich sind.

Für die öffentliche Wahrnehmung wird die Gestaltung der Fassaden eine zentrale Rolle spielen. Nach den Worten Thalers müssten diese in den umliegenden Bestand eingebunden werden. Man erwäge sogar mit bereits verbauten Materialien zu arbeiten, damit sich ein einheitliches Erscheinungsbild ergebe.

Mehr zu dem Projekt finden Sie unter www.lebensraum-tiroler-achen.de.
Aktuelles aus der Presse können Sie im Traunsteiner Tagblatt nachlesen.

M7 in Freilassing - Ausverkauft

Erfolgreicher Abschluss

Bei allen 17 Wohnungen, 2 Penthäusern und der Gewerbeeinheit wurde im Juli / August die Nutzung aufgenommen. Alle Wohneinheiten sind nun restlos verkauft, die Ladenfläche ist attraktiv vermietet.

Mit unserem Projekt M7 haben wir in der Region erneut ein attraktives und zeitgemäßes Projekt erfolgreich realisiert.

Wir bedanken uns bei allen Projektbeteiligten für Ihren positiven Beitrag und wünschen allen Nutzern eine gute und erfolgreiche Zeit!

HSHI Gruppe auf Social Media

Folgt uns auf Instagram und bleibt immer aktuell

Auf unserer Instagram Seite "hshi_gruppe" informieren wir euch über neue Projekte und über den aktuellen Stand unserer laufenden Projekte.

Bleibt immer up-to-date und seit über alle Projekt informiert. Wir freuen uns auf eure Kommentare und Likes.


Folgt uns!

M7 in Freilassing

Verkaufsstart unseres Neubauprojektes

Inmitten der atemberaubenden Berchtesgadener Alpen und geschichtsträchtigen bayrischen und österreichischen Seen liegt Freilassing,

nur 20 MINUTEN vom historischen

wie lebhaften SALZBURG entfernt.

Genau hier entstand unser Neubauprojekt M7. Der Bau wurde planungsgemäß im Juli 2020 erfolgreich abgeschlossen und wir konnten die Einheiten pünktlich an die neuen glücklichen Eigentümer übergeben.

Aktuell sind alle Wohnungen verkauft, lediglich eines der beiden Penthäuser mit 114,6 m² ist noch verfügbar, ebenso wie die bereits langfristig vermietete Gewerbeeinheit mit 442,6 m².

Seien Sie schnell und sichern Sie sich eine der letzten beiden verfügbaren Einheiten.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter M7 in Freilassing.

Melden Sie sich bei uns und lassen sich ein Angebot unterbreiten.

EICHFELDSTRASSE 44 -

Neubauprojekt im Planungsverfahren

Sie möchten inmitten von Bergen und Seen wohnen, jedoch die Nähe zur Stadt nicht verlieren? - Dann ist unser Neubauprojekt in Happing genau das richtige für Sie.

In dem Eigentumsobjekt werden großzügige 2-4 Zimmerwohnungen und 2 großzügige Maisonettewohnungen entwickelt.

Der Baubeginn des Gebäudes ist für Frühjahr 2021 vorgesehen und befindet sich aktuell in der Genehmigungsphase.

Das Projekt wurde nach Abschluss des Planungsverfahren und Erhalt der Baugenehmigung veräußert !


Vorankündigung - Neues Projekt in Planung

Projektplanung für 2021 / 2022

Mit einem neuem luxuriösen Projekt stellen wir uns neuen Herausforderungen und setzen dabei auf unser breit gefächertes Know-how:

Wohnen direkt am Wasser mit traumhaftem Blick in die Alpen, Stadtnähe und hervorragende Infrastruktur: An der Rosenheimer Mangfall entsteht in der Neubeurerstraße ein neues Mehrfamilienhaus.

Weitere Informationen zu dem Projekt erhalten Sie in kürze.

Marquartstein - Architektenwettbewerb

Lebensraum Tiroler Achen GmbH & Co KG.

Das kürzlich durch die Lebensraum Tiroler Achen GmbH & Co.KG erworbene sogenannte "Schrobenhauser-Areal" wird nun gemeinsam mit der Gemeinde Marquartstein anhand eines Architektenwettbewerbes unter der Leitung des Planerbüro Hummel | Kraus beplant. Die ersten Entwürfe der Konzepte sollen noch dieses Jahr vorgelegt werden.

Mehr zu den Hintergründe des geplanten Projekts finden Sie in der lokalen Presse unter OVB-Online und Grüne Traunstein

LEBENSWELT INNENSTADT:

Der neue Gillitzer

Die Revitalisierung ist vollendet. Rechtzeitig vor Frühlingsbeginn sind die Arbeiten am Gillitzer abgeschlossen. Die Fassade erstrahlt in neuem Glanz und seit der Eröffnung des REWE Marktes am 07. März kann man seine Einkäufe in Rosenheim nun auch mitten in der Stadt erledigen.

Mit Leidenschaft, Kampfgeist und Visionen wurde dem Gillitzer während der vergangenen vier Jahre neues Leben eingehaucht. Sowohl die imposante äußere Erscheinung als auch das vielfältige Angebot an Wohnraum, Dienstleistern und Einzelhandel werden der besonderen Lage im Herzen der Stadt nun gerecht.

Wir sind stolz auf den neuen Gillitzer. Jetzt liegt es an den Rosenheimer/-innen, das Gebäude mit Leben zu füllen – wir freuen uns darauf!

Erfahren Sie in der 6-seitigen OVB Anzeige mehr über das Projekt Gillitzer.