Der neue Gillitzer

Revitalisierung

Überblick

Lange Jahre bot der "Gillitzerblock" kein schönes Bild in der Rosenheim Innenstadt. Der Fassade fehlte eine klare Strukturierung, Vor- und Rücksprünge sowie unterschiedliche Anstriche sorgten für ein inhomogenes Bild und mit immer wieder wechselten die Eigentümer, viele von ihnen ohne Bezug zur Stadt, war lange Zeit keine Lösung in Sicht. Im Jahr 2014 erwarb dann die Gillitzer Projekt GmbH & Co. KG den Gebäudekomplex, eine eigens, für das Projekt gegründete Gesellschaft, von den beiden Rosenheimer Familienunternehmen HERTO Gruppe & HSHI Gruppe und aus dem einstigen "Gillitzerblock" wurde der "Gillitzer".

In vier Jahren Bauzeit wurde dem neuen Gillitzer mit Leidenschaft, Kampfgeist und Visionen neues Leben eingehaucht. Sowohl die imposante äußere Erscheinung als auch das vielfältige Angebot an Wohnraum, Dienstleistern und Einzelhandel werden der besonderen Lage im Herzen der Stadt gerecht. Durch eine durchlässige Fassadengestaltung mit großzügigen Glasflächen wurde ein moderner und offener Auftritt des Gebäudes erreicht und bietet nun ein Einkaufserlebnis, das es in dieser Art in Rosenheim noch nicht gibt.

Entstanden sind hier ca. 7.300 Quadratmeter Gewerbe, aufgeteilt in 20 Mieteinheiten und 33 Wohnungen auf ca. 2.600 Quadratmetern.

Weitere Informationen über den neuen Gillitzer finden Sie hier.

Lage

Herausragend ist die Lage in unmittelbarer Nähe zum Max-Josefs-Platz, dem Herzen Rosenheims. Wohnen mitten in einer Stadt, die alles für das tägliche Leben bietet. Die zahlreichen Geschäfte im Zentrum der Stadt und auch der Rosenheimer Hauptbahnhof sind schnell zu Fuß erreichbar. Die Autobahn nach München - Salzburg ist nur wenigen Minuten mit dem Auto entfernt.

Ausstattung

Die Wohnungen sind wie folgt ausgestattet:

+ Wohn- und Schlafzimmerböden in Landhauseichenoptik

+ offene Wohn-Essbereiche

+ Einbauküchen mit MIELE Geräten

+ helle und großzügig gestaltete Räume

+ Modern geflieste Bäder mit großflächigen, hellen Keramik Fließen

+ Waschmaschinenanschlüsse in den Bädern

+ Abstellräume